Abenteuercamp für junge Leute im Nationalpark Schwarzwald

Pressemitteilung
Manfred Kern MdL
Ein einwöchiges Abenteuercamp für junge Leute im Nationalpark Schwarzwald:
Das bietet das Programm „Young Explorers“ an.
„Ein Jugendcamp in der Natur unseres Schwarzwaldes, in seiner naturbelassenen
Schönheit und Vielfalt, dass hätte mich damals in meiner Jugendzeit auch begeistert“,
meint der
Schwetzinger Abgeordnete der Grünen im Landtag, Manfred Kern.
Der Abgeordnete möchte alle 16- bis 19-Jährigen ermutigen, sich bis spätestens 15.
Mai für dieses Programm zu bewerben, das auf Anregung der Grünen
Landtagsfraktion in diesem und im nächsten Jahr mit je 75 000 Euro unterstützt wird.
Kern weiß sich einig mit der gesamten Fraktion, wenn er sagt: „Wir freuen uns, wenn
sich junge Leute für die Natur begeistern.“
Im Abenteuercamp entdecken Jugendliche gemeinsam den Schwarzwald. Angeboten
werden unter anderem sportliche Erlebnisse, Nachtwanderungen, Fotografie und
Filmkurse.
Das nächste Young Explorers Camp findet vom 25. August bis 1.
September 2018 statt. Das Camp wird als Teil des Multimediaprojekts „Abenteuer
Schwarzwald“ vom Freundeskreis Nationalpark Schwarzwald e.V. in Kooperation mit
FairFilm Productions veranstaltet. Weitere Informationen zu den Aktivitäten und sowie
zur Bewerbung findet man hier oder unter:
http://www.schwarzwald-entdecker.de/