Grüne Ketsch in Aktion

Bereit zur Tat, von links: Gemeinderätin Alexandra Scalia, Annette und Jörg Läppchen, im Hintergrund: Gemeinderätin Heike Schütz und Gemeinderat Robert Brusnik

Die Grünen Ketsch waren in mehrfacher Hinsicht aktiv. Zunächst wurde sich tatkräftig an der Ketscher Müllsammelaktion beteiligt und vieles aus Feld und Flur gefischt, was dort nicht hingehört. Unachtsam weggeworfene Dinge sehen nicht nur unschön aus, sondern sind auch ein ganz reales Problem. Plastik wird zerrieben und landet als Mikroplastik früher oder später im Meer, in Tieren und im Menschen. Glas verrottet zwar auch. Braucht aber 50.000 Jahre. Und so lange können wir nicht warten! Hauptziel der Aktion ist es aufmerksam zu machen auf das eklatante Problem der Vermüllung und des Verbrauchs von Ressourcen. Diesem muss entschieden entgegengetreten werden!

Im Anschluss an die Arbeit haben sich die Grünen mit Freunden und Familie auf der Grünen Wiese getroffen und beim Grillen und bester Launen den sonnigen Tag und das erste Fest nach der Pandemie genossen. Dabei wurde natürlich viel gelacht, aber auch über ernste Themen und die weitere Ausrichtung und Arbeit gesprochen. Es wurde auch eine veganer Burger kreiert, der auf allgemeine Begeisterung gestoßen ist. Handlich, lecker, nahrhaft. Alles was man braucht!